Urban Jäkle

Urban Jäkle

Author

Nach meinem Physikstudium im Jahre 1995 fing ich an, mein erstes selbst verdientes Geld, in Aktien zu investieren. Mit der Entwicklung von Handelssystemen, d.h. der Programmierung von Handelsideen in reproduzierbare Algorithmen, begann ich bereits ein Jahr später. Ich arbeitete im Risikomanagement für einen Broker in Bad Homburg und setzte später Strategien für eine Vermögensverwaltung um. Im Jahr 2000 hatte ich die Gelegenheit, einige Monate auf dem Parkett der Chicagoer Terminbörse CME zu verbringen. Meine gemachten Erfahrungen und Ideen habe ich in mehreren Artikeln im Magazin TRADERS‘ veröffentlicht. Im Jahre 2009 ist daraus mein Buch „Trading Systems“ entstanden, das sich mit dem Test von Handelssystemen für die Futures-Märkte befasst. In den letzten Jahren bin ich zu meinen Wurzeln, den Aktienmärkten zurückgekehrt. Durch das Studium der Arbeiten von Levy, O’Shaugnessy, Kirkpatrick, Clenow und nicht zuletzt Mebane Faber gelangte ich zur Entwicklung von Momentumstrategien für die Wertpapiermärkte.

Wir sind für Sie da


Vertrieb

Mo-Do: 08.30-17.00 Uhr
Fr: 08.30-16.00 Uhr
Tel: +49 231 9153-300
Fax: +49 231 9153-399
Mail: vertrieb@lp-software.de

Support

Mo-Fr: 08.30-14.00 Uhr
Tel: +49 231 9153-500
Fax: +49 231 9153-599
Mail: support@lp-software.de

Lenz + Partner GmbH

Bronnerstr. 7
44141 Dortmund
Mail: info@lp-software.de
Tel: +49 231 9153-300